Bremer Wappen

W123 Bremen

Mittwoch, 21.11.2018

Der W123 in der Presse

In der heutigen Zeit hat der geneigte Interessent diverse Möglichkeiten sich über das Objekt seiner Begierde, das Auto, zu informieren.
Internet, Fernsehen, sowie Zeitschriften und Magazine, bieten eine fast unzählige Anzahl von Seiten, Artikeln und Sendungen sich mit Informationen, Test-Ergebnissen, Vergleichen und technischen Daten zu versorgen. Ein wahres Überangebot, dass die Entscheidung nicht immer erleichtert. In den 1970er und 1980er waren die Möglichkeiten weitaus geringer.

Im TV ist lediglich die Sendung „Telemotor” zu nennen, die alle 8 Wochen über das Neuste auf dem Fahrzeugmarkt berichtet. Auf dem Zeitschriften-Markt gab es zur damaligen Zeit allerdings schon verschiedene Zeitschriften.
Die häufigste Erwähnung fand der W123 in der auto, motor und sport, mot – auto-journal und in der Auto Zeitung.

Auf den folgenden Seiten werden alle der Redaktion bekannten Zeitschriften und Magazine aufgelistet, die einen Artikel über den W123 enthalten.
Dabei ist er nicht immer das Hauptthema des Artikels sein, sondern muss sich häufig in Vergleichstests mit anderen Fahrzeugen seiner Klasse messen lassen. Die Liste enthält (soweit bekannt) den Titel der Zeitschrift / Magazin, Autor und Fotograf, Ausgabe und Jahr, Datum des Erscheinens, den Titel der/des Artikel(s) und ein Bild der Titelseite.

Viel Spaß beim Stöbern!