Bremer Wappen

W123 Bremen

Mittwoch, 21.11.2018

Die Prospekte zum W123

Vor den Zeiten von Werbeplakaten an jeder Ecke, aufwendigen Werbungen im Fernsehen, Internet und Werbe-Emails war die beste Methode Werbung für sein Produkt zu machen: Produkt-Prospekte.

Auf echtem Papier und aufwendig gestaltet, fing die Faszination für das beworbene Produkt schon beim Lesen eines Prospektes an. Wenn der Kunde nicht im Geschäft überzeugt werden konnte, wurde alle Vorteile des Produktes nach einmal anschaulich in einem Prospekt dargestellt.

Natürlich gab es auch für den Mercedes-Benz W123 eine Fülle von Prospekten. Es wurden für jede Karosserieform, sowie für Sonderfahrzeuge, Lackierungen und verfügbare Ausstattungen Prospekte dem potenziellen Kunden zur Verfügung gestellt. Für besonders innovative Produkte gab es auch spezielle Prospekte, die sich nur mit diesem besonderen Zubehör beschäftigen. Quasi als letzte Entscheidungshilfe für den Kunden.

Preise waren in diesen Prospekten nicht enthalten, sehr wohl aber alle wichtigen technischen Daten zu dem jeweiligen Fahrzeug. Gepaart mit ansprechenden Produktfotos und Abbildungen des Produktes in seiner „natürlichen Umgebung”, stand das Fahrzeug und seine Besonderheiten und Innovationen im Focus.

Viel Spaß beim Stöbern!