Bremer Wappen

W123 Bremen

Mittwoch, 21.11.2018

Sonderausstattungen des W123 - Einleitung

Wer damals einen Mercedes Typ 123 haben wollte, musste Zeit, Geld und Phantasie mitbringen.
Zeit, weil es mitunter lange dauerte, bis man seinen W123 übernehmen konnte;
Geld, weil ein damaliger W123 fast ohne Ausstattung daher kam und man sich durch die elendig lange Liste mit Sonderausstattungen lesen musste, was wiederum Zeit kostete;
Phantasie, weil die möglichen Kombinationen schier unendlich waren und man nur genügend Zeit und Geld mitbringen musste, um seine Phantasie ausleben zu können.

Auf den nachfolgenden Seiten kann man nachschauen, welche Sonderausstattungen es für den W123 gab. Dabei haben wir uns darauf beschränkt, lediglich den SA-Code und die dazugehörige Erklärung aufzunehmen und die Liste nach Zubehör, Polsterung, Lackierung und Radios zu trennen.
Da es aber neben verschiedensten Polstern und Lackierungen über 200 SA-Codes für den W123 gab, haben wir zwischen denen unterschieden, die man laut einer Preisliste bestellen konnte und denen, die nur Intern Verwendung fanden.
Insgesamt lassen sich 346 verschiedene Codes für den W123 identifizieren.
Im Menü links findet man die einzelnen Kategorien.
Viel Spaß beim durchsehen.