Allgemeine InformationenKonstruktionsbezeichnung: | VF 123 E 28 |
Baumuster: | 123.007 |
Produktionszeitraum: | 10.1977 - 12.1985 |
Stückzahl: | 371 |
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Fahrleistungen und VerbrauchHöchstgeschwindigkeit: | k.a. (Schaltgetriebe) k.a. (Automatik) |
Beschleunigung: | k.a. (Schaltgetriebe) k.a. (Automatik) |
Verbrauch: | k.a. (4 Gang Schaltgetriebe) k.a. (Automatik)) |
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Abmessungen und GewichteRadstand: | 3425 mm |
Spur vorne / hinten: | 1477 / 1430 mm |
Länge: | 5355 mm |
Breite: | 1786 mm |
Höhe: | k.a. |
Kleinster Wendekreis: | 13,35 m |
Leergewicht (Wagengewicht): | 1310 kg |
Zul. Gesamtgewicht: | 2355 kg |
Zul Achslast vorn: | 1090 kg |
Zul. Achslast hinten: | 1265 kg |
Zuladung: | k.a. |
Zul. Anhängelast (gebremst): | k.a. |
Zul. Anhängelast (ungebremst): | k.a. |
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MotordatenArbeitsverfahren: | Viertakt-Otto (mit Saugrohreinspritzung) |
Anordnung im Fahrzeug: | vorn, längs; stehend |
Motoren-Typ / Baumuster: | M 110 E 28 / 110.984, ab 1982: 110.988 * |
Zylinderzahl- / Anordnung: | 6 / Reihe |
Bohrung x Hub: | 86,0 x 78,8 mm |
Gesamthubraum: | 2746 ccm (nach Steuerformel 2717 ccm) |
Verdichtungverhältnis: | 8,7; ab 04.1978: 9,0 |
Kurbelwellenlager: | 7 |
Leistung / bei: | 177 PS / 130 kW bei 6000 /min; ab 04.1978: 185 PS / 136 kW bei 5800 /min |
Drehmoment / bei: | 234 Nm bei 4500 /min; ab 04.1978: 240 Nm bei 4500 /min |
Ventilanzahl- / anordnung pro Zylinder: | 1 Einlaß, 1 Auslaß / V-förmig hängend |
Ventilsteuerung: | 2 obenliegende Nockenwellen |
Nockenwellenantrieb: | Duplex-Rollenkette |
Gemischbildung: | Saugrohreinspritzung, mechanisch geregelt (Bosch K-Jetronic) |
Kühlung: | Wasserkühlung / Pumpe; 10 l Wasser |
Schmierung: | Druckumlauf-Schmierung / 6 l Öl |
Elektrische Anlage: | 12 V |
Batterie: | 55 Ah / im Motorraum |
Generator: | Drehstrom / 770 W |
Anlasser: | elektrisch / 1,5 kW |
Zündung: | Transistorzündung |
Kraftstofftank - Anordnung und Fassungsvermögen: | unter Heckboden / 70 l |
Kraftstoff-Förderung: | elektrische Förderpumpe |
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Fahrwerk / Lenkung / Bremsen / KraftübertragungRahmenausführung: | selbsttragende Ganzstahlkarosserie |
Radaufhängung, vorne: | Doppel-Querlenker-Vorderachse mit Drehstab-Stabilisator |
Radaufhängung, hinten: | Diagonal-Pendelachse mit hydropneumatischer Niveau-Regulierung |
Federung, vorne: | Schraubenfedern, Gummi-Zusatzfedern, Drehstab-Stabilisator |
Federung, hinten: | Schraubenfedern, hydropneumatische Federbeine, Drehstab-Stabilisator |
Stoßdämpfer vorne/hinten: | hydraulische Teleskop-Stoßdämpfer / hydropneumatische Federbeine |
Lenkung: | Kugelumlauf-Servolenkung |
Lenkübersetzung: | 16,55:1 / 3,2 Lenkradumdrehungen |
Bremsanlage (Fußbremse): | hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker, ab 08.1980 auf Wunsch mit Anti-Blockier-System; Scheibenbremsen vorn und hinten |
Feststellbremse (Handbremse): | mechanisch (fußbetätigt), auf Hinterräder wirkend |
ø der Bremsscheiben bzw. Bremstrommeln vorne/hinten: | Bremsscheiben vorn / hinten: 278 / 279 mm |
Räder: | Stahlblech-Scheibenräder |
Felgen: | 5 1/2 J x 15 H 2 |
Reifen: | 185 HR 15 93 H |
Angetriebene Räder: | Hinterräder |
Kraftübertragung: | geteilte Kardanwelle |
Achsantriebsübersetzung: | 3,69 |
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Verkaufspreis ohne Extras (inkl. MwSt.)Datum der Preisliste und Preis: |
nur Export |
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